Home
Das sind wir
Unser Hof
Pferdestall
Unsere Stuten
Haflinger Reinzucht
Nachzucht
Hengstaufzucht
Wanderreiten
Verkaufspferde
zufriedene Käufer
Kontakt
Impressum

Urlaub auf unserem Haflingergestüt? klicken Sie sich hier zu unseren Ferienangeboten

Forum für Freunde der Original - Haflinger Pferde

Gästebuch

 

zufriedene Käufer

 

Auf dieser Seite möchten wir einmal die heutigen Besitzer unserer ehemaligen Pferdekinder zu Wort kommen lassen, denn zu vielen von ihnen haben wir bis heute guten Kontakt und einige haben uns geschrieben wieviel Freude sie mit ihrem Haflingerpferd erleben durften.

z.B. schrieb uns:    


Carina Siems im Februar 2013

Denny (WENDELSTEIN) geb. 05.06.05, ist inzwischen gut eingefahren und liebt das Kutschefahren. Momentan lerne ich das Fahren. Er ist das perfekte Lehrpferd für mich. Sehr ruhig. Steht wie eine 1 vor der Kutsche, wenn ich mal etwas länger brauche die Leinen zu sortieren oder der Fahrlehrer mir etwas ausführlich erklärt. Auch verzeiht er einem jeden Fehler und ist wirklich sehr feinfühlig in den Hilfen. Der Fahrlehrer meint, er fährt sich besser, als so manch erfahrenes Kutschpferd :)WENDELSTEIN ist: ein Springtalent; das geborene Fahrpferd; eher mittelmäßig in der Dressur; der perfekte Spiegel der eigenen Stimmung; im Notfall eine Lebensversicherung; auf Turnieren der beste Joker, den man sich wünschen kann; ein guter Diskussionspartner; absolut nicht Publikumsscheu; der beste Stimmungsaufheller, den ich kenne... kurz gesagt: Das Pony, das mit mir durch's Feuer gehen würde... MEIN TRAUMPFERD!!!
                                                                                                     (Foto: Kristina Wedekind)

 

                                                
Familie Drescher im November 2012

wir sind ja immer noch so glücklich mit AUSTRIA (geb.April 2003)!
Sie lässt sich wunderbar reiten und ist so artig im 
Umgang, so dass auch die Kinder prima mit ihr zurecht kommen. Seit September    steht sie bei unseren Nachbarn im Offenstall, zusammen mit drei Isländern und wirkt dort sehr zufrieden.


 

 

 


Frau Christina Schröder im Dezember 2012

Viele Grüße aus dem "Alten Land". Wir haben am 23.03.2004, vor 9 Jahren, unseren WERANO geb. 06.2000, bei Ihnen gekauft. Wir sind sehr glücklich mit ihm, er hat sich zu einem sehr guten Freund unserer Tochter (inzwischen 15 Jahre alt) entwickelt. Mit Hund und Pferd reitet sie am liebsten durch die Natur. 

Und Tochter Jasmin fügt hinzu:
Werano ist das beste was mir je passiert ist und ich würde ihn für nichts mehr her geben.
Mit ihm kann man wirklich alles machen und er hat auch noch Spaß dabei. Werano ist wirklich ein super Freund, sogar mit einem Schlitten zieht er mich mit Freude durch die Gegend.Am schönsten ist es für ihn wenn seine kleine Freundin Sally, unser Hund, dabei ist, dann ist unsere Clique komplett.;-) Selbst meine Mutter, die mit Pferden nichts am Hut hatte, hat er gerne das reiten gelehrt. Geduldig hat er ihre Fehler ertragen und verziehen. Mittlerweile sind sie auch ein gutes Team geworden, und haben viel Spaß miteinander. Durch Werano, ist meine Mutter genauso eine Pferde-Fanatikerin geworden wie ich.

 

 


Kathrin Großmann im Dezember 2007

Hallo Ihr Lieben, nun mal ein paar Worte als Insider. Im siebten Jahr steht nun mein Liebling (natürlich ein Hafi!) bei Euch und seit 3 Jahren dürfen wir auch WEYREGG, einen Hafi aus Eurer hervorragenden Nachtzucht unser Eigen nennen und ich kann allen nur sagen, es ist der beste Wohnort, was Pferd sich wünschen kann. Ich möchte mich auf diesem Wege ganz öffentlich bei Euch für Eure liebevolle und mit sehr viel Pferdeverstand geprägte Arbeit bedanken und hoffe noch auf viele weitere gemeinsame Jahre!

 

 

 

 

 

Claudia Dammann im September 2007

MACHANDEL ist ein Traumschatz, sie und Niko sind die besten Freunde geworden. Wenn ich komme, rennt sie schon los und wiehert, sie läuft mit Niko um die Wette. Sie erzieht den Kleinen und beim Spazierengehen haben wir alle viel Spaß. Beim Reiten ist sie freudig und Niko als Handpferd. Alles lieb und schön!
(Foto: Machandel und Minou)

 

 

 

 

 

Jessica Wolf, im Januar 2013

MERANA, ist nach wie vor bildhübsch mit sehr langem Behang. Nicht umsonst wird sie von meiner Familie die Prinzessin genannt. Sie war in ihrer ganzen Entwicklung sehr spät, so dass ich erst im letzten Frühjahr begonnen habe sie zu reiten - aber jedes Warten hat sich gelohnt. Sie ist auch unter dem Sattel absolut brav und lernwillig gepaart mit einem angenehmen Vorwärtsdrang und Temperament. Ein absolutes Traumpferd.

 

 

 

 


 

Christina Haese im Mai 2003

Eigentlich wollte ich mir ja einen Haflinger kaufen, der so zwischen 5 und 8 Jahren alt ist und als ich schon längere Zeit im Internet gesucht hatte, stieß ich auf die Seiten vom Halfingerzuchthof Toppenstedt. Da fand ich einen wunderschönen Haflinger, zwar erst 2 Jahre alt aber das war mir zuerst einmal egal, ich wollte ihn mir unbedingt ansehen. In Toppenstedt angekommen, stand da noch ein zweiter, ebenso schöner Haflinger und ein dritter. Das war eine schwierige Entscheidung für mich: drei bildschöne Haflinger zur Auswahl. Ich habe mich für STRUWI entschieden und weiß nun, dass ich einen tollen Freund habe, mit dem man durch dick und dünn gehen kann und der einen nie im Stich lässt. Und bei den Richtern kommt er auch gut an, weil er so schön ist.

 

 

Bianca Neubaum im Sept. 2003

Speedy (ehem. Abendstern) wird immer größer und schöner. Er lernt wirklich schnell. Ich weiß schon fast gar nicht mehr was ich mit dem Kleinen üben soll. Speedy hat weder Angst vor Regenschirmen, Mülltonnen, Wasserfässern, Plastiktüten, Autos oder Treckern. Ich wurde gelobt, weil er sich vor so gut wie garnichts erschrickt, sich so schön macht und so charakterfest ist wie kaum ein anderes Pferd.